Am Donnerstag, 19. Februar, gastiert das Theater Liberi mit der Produktion „Dschungelbuch – das Musical“ im Kulturhaus in Lüdenscheid an der Freiherr-vom-Stein-Straße 9. Beginn ist um 16 Uhr.
Die Inszenierung von Liberi-Autor Helge Fedder richtet sich an Kinder ab vier Jahren, spricht aber auch zugleich ein generationsübergreifendes Publikum an. Mit eigens komponierten Liedern und dynamischen Choreografien wird die bekannte Geschichte von Rudyard Kipling dabei als modernes Bühnenstück umgesetzt.
Bekannte Geschichte in neuer Inszenierung
Im Mittelpunkt steht Mogli, das im Dschungel aufgewachsene Menschenkind. In der Gemeinschaft von Wölfen, dem Bären Balu und dem Panther Baghira findet er Schutz und Orientierung. Auf seinen Abenteuern begegnet er unter anderem einer Affenbande, Geiern und der Schlange Kaa. Gleichzeitig droht Gefahr durch den Tiger Shir Khan, der Mogli aus dem Revier vertreiben will. Die Begegnung mit einem Menschenmädchen stellt schließlich die Frage nach Moglis eigentlicher Herkunft und Zugehörigkeit in den Mittelpunkt.
Thema Identität und Gemeinschaft
Die Bühnenfassung des Theater Liberi greift zentrale Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und die Suche nach der eigenen Identität auf. Begleitet wird Moglis Reise von eigens komponierter Musik, die stilistisch von humorvollen bis zu rockigen und funkigen Elementen reicht.
Tickets und weitere Informationen
Die Aufführung dauert rund zwei Stunden inklusive einer 20-minütigen Pause. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf je nach Kategorie 31, 28 oder 25 Euro. Für Kinder bis 14 Jahre gilt eine Ermäßigung von zwei Euro. Tickets sind online unter www.theater-liberi.de, im Webshop des Kulturhauses oder über dessen Ticket-Hotline (Tel. 02351/171299) erhältlich.









