Kein Licht und Aufbruchsspuren: So fiel der Einbruch an dem Snackautomaten neben der LPG-Tankstelle auf. Einer Nachbarin bemerkte laut Polizei gegen 4 Uhr, dass das Licht an dem Automaten an der Tankstelle nicht mehr leuchtete. Sie schaute genauer hin, sah die Aufbruchspuren und informierte die Beamten. Offenbar wurde das Gerät aufgehebelt, die Warenfächer herausgerissen und geleert und der Geldspeicher mitgenommen.
Die Polizeibeamten verfolgten die Spur der Chips- und Taco-Tüten, die über den Gehweg der Volmestraße führte, und sicherten Beweise. Bis zu den Tätern führten diese nicht. „Die Spur krümelte aus“, so der Pressesprecher der Kreispolizei Christof Hüls gegenüber LokalDirekt.
Einbruch lohnt sich nicht: Regelmäßige Leerung
„Die Einbrüche lohnen sich nicht“, betonte Betreiber Robin Stiebeling im Gespräch mit LokalDirekt. Die Automaten würden täglich geleert und so sei für die Diebe nicht mehr als ein mittlerer zweistelliger Betrag an Bargeld und Süßigkeiten drin gewesen.
Weitere Standorte betreiben die Jungunternehmer Robin Stiebeling und Tim Neumann in Schalksmühle, Lüdenscheid und Hagen-Priorei.
Fotostrecke:



Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02354 / 9199-0.
LokalDirekt stellte die Betreiber des Snack-Automaten in einem Bericht vor: