Die MediaBühne Hamburg bringt am Samstag, 31. Januar, den Literaturklassiker „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ auf die Bühne des Kulturhauses Lüdenscheid. Beginn der Vorstellung ist um 19.30 Uhr.

Überregionale Nachrichten

Klassischer Stoff, moderne Umsetzung

Grundlage der Inszenierung ist die berühmte Erzählung von Robert Louis Stevenson. Im Mittelpunkt steht der angesehene Arzt Dr. Henry Jekyll, der mit riskanten Experimenten seine moralischen Grenzen überschreitet und dabei sein dunkles Alter Ego Mr. Hyde entfesselt. Die Geschichte gilt als frühes und prägendes Beispiel für das Doppelgänger-Motiv in der Literatur.

Theater zwischen Bühne und Leinwand

Die Inszenierung der MediaBühne verbindet Schauspiel, Trickfilmprojektionen und einen eigens komponierten Soundtrack zu einem Projektionskunsttheater. Musik und Animation stammen von Klaus Ude, Regie und Produktion liegen in den Händen von Annelie Krügel. Das Bühnenbild wurde von Klaus Ude und Mathias Borchardt entwickelt.

Karten und Eintritt

Eintrittskarten sind ab 19 Euro zuzüglich Gebühren erhältlich. Der Vorverkauf läuft über die Theaterkasse (Tel. 02351/171299), den Webshop des Kulturhauses sowie das „Klein Oho“ im Sterncenter. Restkarten sind – abhängig von der Verfügbarkeit – an der Abendkasse erhältlich, dort dann zu einem höheren Preis.