Seit Dienstag, 4. August, laufen die vorbereitenden Arbeiten an den Bauabschnitten im Reeswinkeler Weg. Die Bereiche bleiben einspurig befahrbar.

Im Kreuzungsbereich Glörstraße bis Hausnummer 2 sowie Ortsausgang Reeswinkel Richtung Rotthausen kann es deshalb zu Verzögerungen im Verkehr durch Baufahrzeuge kommen. Die Straße Auf dem Mühlenfeld liegt außerhalb des zweiten Bauabschnittes und wird von Rotthausen während der Maßnahme erreichbar sein.

Am 8. August findet für die Fräsarbeiten eine versetzte Vollsperrung in beiden Abschnitten statt. Von 7 Uhr bis 12 Uhr ist der Bereich ab der Glörstraße voll gesperrt. Anschließend wird die Vollsperrung auf den Bereich Ortsausgang Richtung Rotthausen umgebaut. Die zweite Vollsperrung wird voraussichtlich bis 17 Uhr andauern.

Voraussichtlich am 11. August wird ab 12 Uhr bis voraussichtlich zum 12. August, 14 Uhr eine Vollsperrung im Bereich Glörstraße für das Aufbringen von Haftkleber und den Einbau des Asphaltes eingerichtet. Im Anschluss wechselt die Vollsperrung in den Bereich Ortsausgang, welche dann voraussichtlich bis zum 14. August bestehen bleibt. Am Folgetag werden noch kleine Nacharbeiten durchgeführt.

Auf Grund der Witterungsbedingungen kann es zu einer Verzögerung in diesem Ablauf kommen, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt.