Am Samstag, 7. Februar, veranstaltete der Dartclub Double Trouble seine siebte Halveraner Stadtmeisterschaft im Vereinsheim. Insgesamt 28 Teilnehmer aus zwei Halveraner Vereinen traten gegeneinander an und lieferten sich bis in die späten Abendstunden Duelle an den Dartboards.
Kurz vor Mitternacht standen schließlich die Sieger fest: Den ersten Platz sicherte sich Jarvis Nördling, gefolgt von Mike Knoppik auf Rang zwei und Torsten Klöpfel auf dem dritten Platz. Als beste Spielerin („Best Lady“) wurde Sandra Flormann ausgezeichnet.
Das sogenannte „Lucky Looser“-Turnier, bei dem die ersten acht Ausgeschiedenen des Hauptturniers noch einmal um eine Medaille kämpften, gewann Rebecca Smajewski. Als Preisgeld wurde der Gesamtbetrag der Startgebühren ausgeschüttet, die pro Teilnehmer sieben Euro betrugen.
„Das Turnier richtet sich ausschließlich an Halveraner Vereine“, betont Martin Bartelt, erster Vorsitzender. „Es ist uns wichtig, dass solche Veranstaltungen auch in Halver angeboten werden.“ Der Verein zählt derzeit 21 aktive Mitglieder. „Unsere Turniere sind immer gut besucht“, ergänzt Bartelt.
Fotogalerie
Gleichzeitig markierte die diesjährige Stadtmeisterschaft einen Abschied: „Heute findet die Stadtmeisterschaft zum letzten Mal in diesen Räumlichkeiten statt“, erklärt Bartelt. Der Verein wird voraussichtlich innerhalb der kommenden zwei Monate in sein neues Vereinsheim im ehemaligen Pfannekuchenhaus an der Herpine umziehen. „Mit den bisherigen Räumlichkeiten haben wir unsere Kapazitätsgrenze erreicht“, so Bartelt. Neue Mitglieder sind weiterhin willkommen: Trainiert wird regelmäßig dienstags und donnerstags ab 17 Uhr.










