Die heimische Rockgruppe wird diesmal auf der Bühne von Bad Company am Herpiner Weg stehen – vielen Halveranern auch bekannt als ehemaliges Pfannkuchenhaus. Die Interessengemeinschaft (IG) Bad Company ist kein Verein im eigentlichen Sinne. Frauen und Männer, insgesamt 28 an der Zahl, haben das frühere Pfannkuchenhaus am Waldfreibad gemietet. Man trifft sich, hört Musik und macht sich unter anderem stark für Live-Musik in Halver.
Am 8. Februar um 20.30 Uhr geht es los. Dann wird die Halveraner Band in der Besetzung Andreas Reschke (Gitarre, Gesang), Hans-Dieter Pfender (Gitarre, Gesang) Adam Weis (Keyboard, Bass, Gesang), Christina Escher (Gesang), Christian Thunig (Schlagzeug) und Roland Pregitzer (Mischer/Gesang/Licht) loslegen. Und Cane ist gut vorbereitet. Die Rockgruppe ist für guten bis harten Rock bekannt und verfügt über ein großes Repertoire an eigenen komponierten Stücken – auch wenn die Halveraner Band zahlreiche Coverstücke im Gepäck hat. Die Fans können sich also auf eine abwechslungsreiche Setlist freuen. Die Organisatoren von Bad Company hatten sich beim Festival im Oktober ein Bild gemacht.
Einlass ist um 19.30 Uhr. Die Karten kosten 12 Euro im Vorverkauf und 14 Euro an der Abendkasse. Tickets gibt es wie immer im Kö Shop – jetzt unter dem Namen Konrad Kösters Bücherkiste. Der Vorverkauf hat begonnen.