Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Lüdenscheid spricht Sebastian Wagemeyer ihre herzlichsten Glückwünsche zur erfolgreichen Wiederwahl als Bürgermeister der Stadt Lüdenscheid aus.
Nach dem Ergebnis der Stichwahl steht nun fest, dass Sebastian Wagemeyer die Geschicke der Stadt für weitere fünf Jahre lenken wird.
Die bevorstehende Amtsperiode werde von erheblichen Herausforderungen geprägt sein, heißt es dazu in einer Mitteilung von Bündnis 90/ Die Grünen. Die Erreichung der Klimaziele, die dringend notwendige Sanierung der städtischen Infrastruktur, insbesondere des maroden Straßennetzes, die konsequente Umsetzung des Haushaltssicherungskonzepts, sowie die Stärkung demokratischer Strukturen gegen zunehmend populistische Tendenzen würden zentrale Aufgaben der kommenden Jahre sein.
„Wir wünschen Sebastian Wagemeyer eine glückliche Hand bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben", erklärt Andreas Stach, Fraktionssprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Lüdenscheider Stadtrat. „Die Herausforderungen sind nicht geringer geworden. Nun gilt es, gut zu moderieren und für Lüdenscheid tragfähige Lösungen zu finden."
Die Grünen-Fraktion bekräftigt ihre Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit im neu konstituierten Stadtrat. „Wir werden in der neuen Ratsperiode eine konstruktive Opposition sein und für eine konsequent ökologische Politik eintreten, die Lüdenscheid zukunftsfähig macht“, Andreas Stach.










