Die beliebte Veranstaltungsreihe „Die Bücherzwerge“ lädt am Samstag, 13. Dezember, um 10.30 Uhr zu einem festlichen und vorweihnachtlichen Abschluss des Jahres ein.

Überregionale Nachrichten

Zum großen Finale erwartet die jungen Zuhörer nicht nur eine besondere Geschichte, sondern auch ein sehr prominenter Gast. Im Mittelpunkt steht die wunderbare Weihnachtsgeschichte „Morgen Rinder, wird’s was geben“ von Jörg Hilbert und Felix Janosa. Gelesen wird diese von den ehrenamtlichen Lesepaten Nicolette Moseley und Sebastian Schulz.

Das Highlight für die kleinen Gäste ist jedoch der Besuch des Nikolauses. Im Anschluss an die Lesung wird er die Kinder begrüßen und für jedes eine kleine Überraschung im Gepäck haben, um die Vorfreude auf die Feiertage zu steigern. Zudem besteht für alle interessierten Mädchen und Jungen die Möglichkeit, sich gemeinsam mit dem Nikolaus fotografieren zu lassen und so eine schöne Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Das Team der Stadtbücherei freut sich auf eine rege Teilnahme und ein stimmungsvolles Beisammensein, das die erfolgreiche Saison der Bücherzwerge gebührend abschließt. Eingeladen sind wie immer Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren mit ihren Familien. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.