Mit „Around the World“ präsentieren die Brodas Bros laut Veranstalter ein energiegeladenes Bühnenprogramm, das Tanz, Akrobatik, Musik und moderne Technik zu einem mitreißenden Gesamterlebnis verbinden soll. Entstanden aus Begegnungen und Geschichten ihrer internationalen Tourneen, nimmt die Show das Publikum ab zwölf Jahren am Freitag, 23. Januar, um 18 Uhr mit auf eine Reise rund um den Globus – von Brasilien über Palästina und die USA bis nach Japan und China.

Überregionale Nachrichten

Die Produktion des EURO-Studio Landgraf steht unter der Regie von Lluc Fruitós, der auch selbst auf der Bühne zu sehen ist. Zum Ensemble gehören außerdem Clement Hamilton, Pol Fruitós, Berta Pons, Gisela Roset, Marc Carrizo und Hector Puigdomenech.

Für die Urban-Dance-Show können ab 13 Euro zzgl. Gebühren an der Theaterkasse (Telefon 0 23 51/17 12 99), im Webshop des Kulturhauses und – abhängig von der Verfügbarkeit – an der Abendkasse vor der Veranstaltung Tickets erworben werden. An dieser gilt ein erhöhter Eintrittspreis. Zusätzlich können Karten außerdem im Klein Oho im Sterncenter Lüdenscheid erworben werden.

Für Schüler wird im Rahmen eines Zusatzangebots für Jugendliche ein Rabatt in Höhe von 50 Prozent auf den Eintrittspreis gewährt.

Die Show

In "Around the World" nehmen Brodas Bros ihr Publikum mit auf eine dynamische Reise rund um den Globus: von Brasilien über Palästina, San Francisco und Los Angeles bis nach Honduras, Japan und China. Entstanden aus echten Begegnungen, Momenten und Geschichten ihrer internationalen Tourneen, verschmelzen laut Veranstalter Tanz, Akrobatik, Musik und Hightech.

Die Tänzer bewegen sich zwischen futuristischem Roboter-Style, Aerial Dance und Akrobatiknummern, während Projektionen, Laser, LED-Kostüme, Mapping und interaktive Visuals die Szene visuell unterstützen sollen.

Die Urban-Dance-Company Brodas Bros wurde 2006 in Barcelona gegründet. Sie zählt heute zu den international gefragten Ensembles ihres Genres. Ihre Produktionen tourten weltweit, zudem geben die Künstler ihr Wissen in Workshops weiter, unter anderem auch an Künstler des Cirque du Soleil.

„BRODAS BROS – AROUND THE WORLD“ im Kultuhaus Lüdenscheid
Foto: Imatge Barcelona