Von einem leichten Verkehrsunfall auf dem Parkplatz vor dem Getränkemarkt Hoffmann sei am Freitag, 3. November, um 11.14 Uhr bei der Alarmierung die Rede gewesen, so Christian Schwanke gegenüber LokalDirekt. Doch dann bot sich den Einsatzkräften ein anderes Bild: Der BMW eines Seniors stand hinter der verwüsteten Ladenfront des Getränkemarktes inmitten von umgestützten Kästen und Scherben.
Internistischer Notfall
„Ein Verkehrsteilnehmer erlitt auf dem Parkplatz des Einkaufszentrum Wildenkuhlen in seinem Fahrzeug einen internistischen Notfall. Darauf bewegte er sein Fahrzeug unkontrolliert über den Parkplatz und fuhr mit Schwung durch die Schaufensterscheibe eines Getränkemarktes“, so Schwanke. Dabei riss er die Kasse und weite Teile der Einrichtung mit sich mit.
Zwei Leichtverletzte
Die Einsatzgruppe 2 Löschzug Stadtmitte, der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei waren vor Ort. Der Fahrer und eine Mitarbeiterin des Ladens wurden leicht verletzt. Beide wurden vom Notarzt behandelt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem sicherten sie die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst. Mit einer Seilwinde wurde das Fahrzeug aus dem Gebäude gezogen.
Geschäft bleibt nach Unfall geschlossen
Die Polizei kümmert sich um die Unfallaufnahme. Der Getränkemarkt bleibt am Freitag, 3. November, geschlossen.
„Der Sachschaden ist noch nicht zu beziffern“, so die Polizei auf Nachfrage von LokalDirekt.
Fotostrecke:




