Grundschläge, Volleys und das Gefühl für den Ball waren erste Grundlagen, die Thomas Behr und Ann-Sophie Behr, Trainer beim TV Berkenbaum, versuchten den Kindern beizubringen. Einige sind bereits erfahren gewesen, andere wiederum hatten das erste Mal einen Tennisschläger in der Hand.
Im Vordergrund stand aber, so Behr, der Spaß. „Vielleicht können wir auch ein paar Kinder dazu begeistern, die Sportart weiter auszuüben“, sagt er im Gespräch mit LokalDirekt.


Die Schüler, die Spaß an dem Schnuppertraining fanden, konnten sich nach der Schulstunde einen Anmeldezettel für eine Tennis-AG beim TV Berkenbaum mitnehmen, in der die ersten Grundlagen und Techniken vertieft werden sollen. „Natürlich können sich die Schüler auch direkt im Verein anmelden, aber ich denke, dass die AG eine bessere und günstigere Alternative für Anfänger in dem Alter ist“, erklärt Thomas Behr, der vor 35 Jahren selber mit dem Tennisspielen begann.
Der Verein war in der vergangenen Woche bereits an der Servatiusschule sowie der Pestalozzischule in Kierspe zu Gast – wir berichteten. Am Dienstag, 1. April, werden die beiden Trainer noch die Schanhollenschule besuchen.
Fotogalerie:



























