Am Mittwochabend, 18. Februar, beginnt der Fastenmonat Ramadan für Muslime. Er endet am 20. März mit dem Zuckerfest. Der Bildungsverein Elif lädt für Samstag, 7. März, alle Interessierten zu einem gemeinsamen Fastenbrechen in der Oesterhalle ein.
Der Fastenmonat Ramadan steht für Besinnung, Dankbarkeit, Nächstenliebe und gelebte Gastfreundschaft. Er ist für Muslime eine Zeit der inneren Einkehr und zugleich des Miteinanders. Der Bildungsverein Elif möchte diesen besonderen Anlass nutzen, um den interkulturellen und interreligiösen Dialog in Plettenberg weiter zu stärken. Mit einem gemeinsamen Abend des Fastenbrechens am Samstag, 7. März, möchte Elif Begegnung ermöglichen, gegenseitiges Vertrauen fördern und ein sichtbares Zeichen für ein respektvolles und friedliches Zusammenleben in Plettenberg setzen, heißt es in der Mitteilung des Bildungsvereins.
Beginn des Fastenbrechens ist um 17 Uhr in der Oesterhalle. Einlass ist um 16.30 Uhr. Die Elif-Familie lädt dazu ein, diesen Abend in angenehmer Atmosphäre zu verbringen. Die Gäste erwartet ein vielfältiges Buffet, anregende Gespräche, interessante Beiträge sowie eine musikalische Darbietung, heißt es in der Mitteilung. Die Teilnahme ist unabhängig von Religion und Weltanschauung.
Es wird um Anmeldung mit der Teilnehmerzahl bis zum 3. März per E-Mail an [email protected] gebeten.








