Lennart Sieg und Mathis Jung sicherten im ersten Herrendoppel, nach drei hart umkämpften Sätzen, den ersten Punkt für Herscheid. Das Spiel verlief in den ersten beiden Sätzen denkbar knapp (20:22 und 23:21), bevor sich die Herscheider im Entscheidungssatz deutlich mit 21:14 absetzen konnten. Das zweite Herrendoppel mit Andreas Mandelkow und Sacha Bühl fand dagegen nicht richtig ins Spiel und unterlag mit 15:21 und 12:21.
Die Damen Linda Lüsebrink und Daniela Grimstein dominierten ihr Doppel und sicherten mit einem klaren 21:13 und 21:7 den zweiten Punkt für den BC Herscheid. Im ersten Herreneinzel und im dritten Herreneinzel mussten Lennart Sieg und Sacha Bühl ebenfalls über drei Sätze gehen, bevor sie sich jeweils nach starken Ballwechseln und gut überlegten Spielzügen durchsetzten.
Mathis Jung blieb im zweiten Herreneinzel chancenlos; nach vielen Fehlern musste er sich mit 13:21 und 15:21 geschlagen geben. Das Dameneinzel von Daniela Grimstein verlief dagegen ohne Überraschungen: Sie dominierte ihre Gegnerin deutlich und holte den Punkt mit einem souveränen 21:5 und 21:1.
Im abschließenden Mixed setzten sich Andreas Mandelkow und Linda Lüsebrink im ersten Satz klar mit 21:13 durch. Doch im zweiten und dritten Satz kam das gegnerische Team immer besser ins Spiel und trotz intensiver Bemühungen mussten sich Mandelkow und Lüsebrink mit 18:21 und 17:21 geschlagen geben.
Am Ende der Begegnung konnte die zweite Mannschaft des BC Herscheid jedoch ihren ersten Saisonsieg mit einem Endstand von 5:3 feiern.