Von Shada Karnib, Marvin Schüle, Jörn Maximowitz, Ilaria Riedel, Valentina Sapere, Amaris Seegmüller, Elias Jung, Matthias Clever, Robin Kaulfuß und Lisa Weber
00:45 Uhr: Um kurz nach ein Uhr morgens kommen mit Celo & Abdi die beiden Mainacts der CollaboStage mit etwa fünfzehn Minuten Verspätung auf die Bühne. Sie können unter anderem zweimal die „AggroGold“-Auszeichnung sowie drei Siege bei den HipHop.de-Awards aufweisen.
Mit dem letzten Auftritt auf der Collabostage endet unser Liveticker. Morgen geht es auf der Collabo Stage deutlich Rock- und Metallastiger zu, es stehen Namen wie Napalm Death, Rise of the Northstar oder Foreign auf dem Programm
Fotogalerie:








23:30 Uhr: Genetikk – die beiden Musiker Kappa und Sikk haben gemeinsam bereits vier Nummer eins Alben veröffentlicht. Auf dem Bautz-Festival profitieren Sie von der Absage des MainStage-Headliners Guano Apes: So voll wie in diesem Jahr war die CollaboStage noch nie.
Fotogalerie:




22.15 Uhr: Haiyti hat Musik mit den Großen gemacht: Trettmann, Casper, Haftbefehl, Miksu/Macloud. Und sie hat den deutschen Pop geprägt: sein Vokabular, seine Kadenz, seine Melodien, seine ganze Geschwindigkeit. Mit insgesamt über 100 Millionen Streams allein auf Spotify braucht es für Haiyti eigentlich keine große Vorstellung.
Fotogalerie:










21.00 Uhr: KWAM.E entert die Bühne. Aufgewachsen mit den New Yorker Sounds der 90er Jahre in Hamburg, bedient der 22-jährige KWAM.E die heutige Hip Hop Szene mit seinem selbst kreierten Rapstyle, gemischt aus futuristischem- und Oldschool Sound. Als Feature-Gast auf dem international erfolgreichen Hit „Bist du Down“ mit der Künstlerin Ace Tee, hat KWAM.E bereits eine solide Fanbase für sich gewonnen.
Fotogalerie:























19.45 Uhr: Seit gut zwei Jahren hat die Hip Hop Welt die Berliner Rapcrew Teuterekordz auf dem Radar – und deshalb dürfen sie auch beim Bautz nicht fehlen. Neben punkigem Singsang, Techno-, House- und Ravebeats, kommt auch der altbekannte knallharte Atzenrap nicht zu kurz.
Fotogalerie:




























18.30 Uhr: Der Hexer ist da. Der 23-jährige Leipziger Rapper und Arjuna-Artist HeXer ist längst ein Begriff in der Deutschen Rap-Szene. Er schlägt die perfekte Brücke zwischen dem guten alten klassischen Rap und der modernen New Wave.
Fotogalerie:








18 Uhr: Hallo, dieserBuddha! Ab jetzt steht er auf der Collabo Stage. Seine Lyrics erzählen von den Schattenseiten, den Herausforderungen und den Rückschlägen, mit denen wir uns alle konfrontiert sehen.
Fotogalerie:














17.30 Uhr: KeGe übernimmt auf der Collabo Stage.
Fotogalerie:
















































16.40 Uhr: Marco Sommer, besser bekannt als DJ 3 Punkt Doppel S (DJ 3.DS) aus Aarau, legt als erster auf der Collabo Stage auf.
Fotogalerie:


