Am kommenden Montag, 28. Juli, beginnen die Asphaltierungsarbeiten zur Deckensanierung in der Bahnhofstraße - und machen eine abschnittsweise Vollsperrung erforderlich.
Eine komplette Durchfahrt der Bahnhofstraße, teilt die Gemeindeverwaltung mit, wird in diesem Zeitraum nicht möglich sein. Die Einbahnstraßenregelung in der vorderen Bahnhofstraße wird aufgehoben, damit eine Ausfahrt über die Hälverstraße möglich ist.
Die fußläufige Erreichbarkeit der Geschäfte und Grundstücke in der Bahnhofstraße wird die ganze Zeit möglich sein, ebenso wie die Anfahrt zum Rewe-Markt. Ansonsten sind die Grundstücke außerhalb der gesperrten Teilabschnitte auch mit dem Pkw mit Einschränkungen erreichbar, je nach Lage des Teilabschnitts entweder über die Hälverstraße oder über die Volmestraße. Der genaue Ablaufplan ist auf der Homepage der Gemeinde zu finden.
Die Sperrung wird voraussichtlich bis Montag, 4. August, bestehen. Anschließend sind nur noch kleinere Restarbeiten durchzuführen.
Von der Sperrung ist auch der Busverkehr betroffen: Für Linienbusse und den Bürgerbus wird während der Bauzeit eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Ersatzhaltestellen befinden sich an der Katholischen Kirche und am Viadukt.
In den Kalenderwochen 32 und 33 beginnen die vorbereitenden Arbeiten am Flaßkamp und am Reeswinkeler Weg. Auch hier kommt es dann zu Einschränkungen. Die Maßnahmen sollen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.