Durch den Abriss der anliegenden Brücke über die A45 und der damit verbundenen Sperrung der Fuelbecker Straße ab Nannis Kirchhahn ist dieses Festival erst möglich geworden.
Los geht`s am Freitag, 20. September. Mit einem tränenden und einem lachenden Auge wird Lüdenscheids Coverband OMO ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum und ihren endgültigen Abschied feiern. Für dieses denkwürdige Konzert hat sich OMO einen very special guest gewünscht, der dem Publikum richtig einheizen soll: Diese Funktion wird Quotime mit ihrer Status Quo Tribute-Show übernehmen.
Der Abend wird um 19.30 von der jungen Lüdenscheider Rockabilly Band Rocking Renegades eröffnet, die erstmalig vor größerem Publikum auftreten werden.
Am darauffolgenden Samstag, dem 21. September, wird Floydbox, eine der meistgebuchten deutschen Pink Floyd-Tributebands, den Sound und das visuelle Feeling der britischen Kultband auf dem AREA 45 Festival zelebrieren. Live gespielt und verpackt in eine verzaubernde Bühnenshow mit Videoprojektionen, Licht- und Lasereffekten wird jedes Konzert von Floydbox zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Etwas härter geht es am Freitag, dem 27. September zu. Unter der Headline „Titans of Rock“ werden Tribute-Bands von AC /DC und BLACK SABBATH die Area-45-Bühne entern.
Big Balls – a tribute to Bon Scott – zählen zu den besten AC/DC-Tribute-Bands in Deutschland- das liegt u.a. an der Stimme von Sänger Chicken, die dem Original Bon Scott sehr, sehr nahe kommt. In unserer Region ist die Band vor allem durch ihre Auftritte beim jährlichen AC/DC-Convent bekannt.
The Legacy of Black Sabbath bezeichnen sich selber als Europas authentischste Black Sabbath-Tribute-Band und bietet den Zuschauern ein Live-Erlebnis im Stil der Originalbesetzung mit OzzyOsbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward. Die Setliste bietet all die Black Sabbath Hits, die Meilensteine in der Musikgeschichte der Band sind.
Am Samstag, dem 28. September, setzt die Mit 18 Band aus Hannover dem Meister der deutschen Rockmusik – Marius Müller-Westernhagen – ein akustisches Denkmal. Bereits zweimal hat die Band im ausverkauften Dahlmann-Saal in Lüdenscheid überzeugen können.
Der Abend wird eingeleitet von Lampenfieber. Die Band steht für handgemachte Rockmusik aus Lüdenscheid – mit selbst entwickelten und getexteten deutschsprachigen Songs.
Der Abend endet mit einem Late-Night-Concert mit Father & Son play Rammstein. Vater Carlos übernimmt als Frontmann die Gitarre und den Gesang während Sohn Sabino für den perfekten Groove am Schlagzeug sorgt. Muss man erlebt haben
VORVERKAUF: Klein Oho (Stern-Center), Nannis Kirchhahn, EVENTIM und über [email protected]