Das Arche Care Haus in Lüdenscheid lädt am 26. Januar zum Tag der offenen Tür ein. Von 13 bis 17 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, die Angebote und die Arbeit des Hauses näher kennenzulernen, teilt das Team mit. Das Arche Care Haus sei ein Ort der Unterstützung und Gemeinschaft, besonders für Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen oder in Zeiten der Einsamkeit nach Kontakt und Begleitung sehnen. Es biete Raum für Austausch, Verständnis und neue Perspektiven. An diesem Tag können Interessierte mehr über die verschiedenen Fachbereiche erfahren und sich mit den Mitarbeitern austauschen.
Neben fachlichen Vorträgen und „kreativen Aktionen für alle Altersgruppen“ erwartet die Gäste auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mehr überlaufende Projekte zu erfahren, die Menschen in schwierigen Zeiten Kraft und Halt geben. „Für Verpflegung ist gesorgt; die Besucher dürfen sich auf eine angenehme Atmosphäre und einen entspannten Austausch freuen“, heißt es in der Einladung.
Einblicke in die Arbeit des Arche Care Hauses
Der Tag der offenen Tür biete nicht nur Einblicke in die Arbeit des Arche Care Hauses, sondern auch die Gelegenheit, in einer lockeren Atmosphäre mit anderen ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. In einer Zeit, in der viele Menschen sich nach Gemeinschaft und Verbindung sehnten, sei dies eine wertvolle Gelegenheit, Einsamkeit zu überwinden und neue Beziehungen aufzubauen.
Das Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters. Für alle gibt es kreative Aktionen, die zum Mitmachen einladen. Familien und Freunde seien ebenso eingeladen, das Arche Care Haus kennenzulernen und sich über die verschiedenen Programme und Angebote zu informieren.
Tag der offenen Tür im Arche Care Haus
Sonntag, 26. Januar
13 bis 17 Uhr
Karlshöhe 6a, Lüdenscheid
Für weitere Informationen oder Fragen können sich Interessierte direkt an das Arche Care Haus wenden. Der Eintritt ist frei.