Die Polizei wurde am Samstagabend, 23. November, gegen 18.15 Uhr zur Altenaer Straße in Lüdenscheid gerufen, da es vor einem Discounter eine körperliche Auseinandersetzung gab. Wie sich herausstellte, schlug ein unbekannter Mann einen 18-jährigen Hagener. Dieser kam von einem Friseurbesuch und geriet mit dem Unbekannten in einen Konflikt, heißt es in der Mitteilung.
Im Zuge dessen wurde er ins Gesicht und in den Bauchbereich geschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu der Tat und dem Tatverdächtigen machen können. Es handelt sich hierbei nach ersten Angaben um einen etwa 40-jährigen Mann mit einem arabischem Erscheinungsbild, der etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß ist und einen längeren Bart trug. Er hat sich nach dem Streit direkt entfernt, so die Polizei. Der Hagener wurde leicht verletzt, heißt es in der Mitteilung.
Einbrecher unterwegs
Zwischen Donnerstagmittag, 21. November, und Samstagmorgen, 23. November, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus Unterm Vogelberg in Lüdenscheid ein. Sie hebelten die Tür auf und durchsuchten das Innere. Zum Diebesgut ist bisher nichts bekannt, teilt die Polizei mit.
Außerdem haben Unbekannte am Ravenshagen in Lüdenscheid am Freitagmittag, 22. November, zwischen 12.30 und 14.30 Uhr ein Kellerfenster aufgehebelt und mit Werkzeugen eine Kellertür geöffnet. Auch dort ist das Diebesgut bisher nicht bekannt. In beiden Fällen ermittelt die Polizei, die weiterhin nach Zeugen sucht.