Ende der Projektwoche, der Duft von selbstgemachtem Essen und beste Laune: So wurde das zehnjährige Bestehen der Humboldtschule gefeiert.
Am Samstag, 8. März, endete die Projektwoche der Schüler der Humboldtschule und wurde zugleich mit einem Fest gefeiert. Die Veranstaltung stand ganz unter dem Motto „Zehn Jahre Humboldtschule“. Rund 450 Schüler hatten in der vergangenen Woche die Möglichkeit, sich für eines von 30 Projekten zu entscheiden und daran zu arbeiten. Internationale Küche, Sticken, Escape-Room und vieles mehr standen auf dem Plan und wurden am Samstag den Familien und Mitschülern vorgestellt.
Fotogalerie:







Die treibenden Kräfte hinter der Organisation waren die Lehrkräfte Julia Dabovic, Jennifer Schmolz, Lili Cheikh, Özge Kahraman und Schulleiter Reiner Klausing. Gemeinsam organisierten sie die verschiedenen Projekte und planten das Fest. „Wir freuen uns, dass die Kinder strahlen und dass alles so gut geklappt hat“, so Kahraman. Ziel war es, durch die unterschiedlichen Projekte die Vielfalt der Schule widerzuspiegeln.
Bei bestem Wetter konnten Eltern, Kinder und Freunde die Projekte bestaunen und auf dem Schulgelände die Sonne genießen.