Zum dritten Mal hieß es am Samstag, 29. November, „Weihnachten im Wiesenthal“. Vereine und Einrichtungen aus dem kompletten Oestertal hatten sich erneut zusammengetan und veranstalteten den Charity-Weihnachtsmarkt für die ganze Familie auf dem Gelände der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Wiesenthal in Kückelheim. Der Besuch war gut; zeitweise gab es kaum ein Durchkommen auf dem Festplatz.

Neben Imbiss- und Getränkeständen, Kaffee, Kuchen und Waffeln gab es eine Indoor-Hüpfburg für Kinder, einen Weihnachtsbasar mit Geschenk- und Deko-Artikeln, Stände des Familienzentrums Oesterau und des Kindergartens Himmelmert und mehr. Die Freiwillige Feuerwehr Oestertal präsentierte ihr Löschfahrzeug und erstmalig mehrere Feuervorführungen. Dabei demonstrierten die Feuerwehrleute, wie schnell ein Weihnachtsbaum in Brand geraten kann. Der Schützenverein Oestertal lud Interessierte ein, das Bogenschießen auszuprobieren.

Bejubelte Höhepunkte des Samstagnachmittags waren die zwei Showblöcke mit den Tanzgruppen des Skiklubs Oestertal. Am Abend versammelten sich viele Besucher im Gemeinderaum zum offenen Weihnachtsliedersingen unter der Leitung von Graca Matondo und Veit Claesberg.

Am Sonntag ging es mit einem Familiengottesdienst weiter, zu dem alle unabhängig von Konfession und Religion eingeladen waren. Anschließend gab es ein Essen aus der Feldküche der Feuerwehr Plettenberg.

Verantwortlich für das Event ist eine Gruppe von Organisationen aus dem Oestertal: die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiesenthal, der Förderverein der Grundschule Oestertal, die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Oestertal, die Silvestersänger Kückelheim, der Skiklub Oestertal, der Städtische Kindergarten Himmelmert, das Städtische Familienzentrum Oestertal und der Schützenverein Oestertal.

Die Erlöse aus dem Wertmarkenverkauf der Vereins- und Kirchenstände kommen dem gemeinnützigen Zweck der Vereine und Institutionen zugute oder werden weiter gespendet.