Mit HOK, Hokulia und Cane spielen bekannte Größen aus der heimischen Rockszene. Des Weiteren kommt mit Innofaction eine Formation aus Düsseldorf hinzu, die sich bisher im Märkischen Raum noch nicht präsentiert hat. „Es könnte das Konzertereignis des Jahres in Halver sein“, betonen die Organisatoren.
Mit einer Mischung aus Rock, Country-Rock, Schlager-Fun-Metal und Pop versprechen die Akteure ein Programm, bei dem für jeden etwas dabei sein soll. Die Idee dazu stammt von Meike Schmidt, die selbst Teil der Formation Hokulia ist. Ziel der Veranstaltung ist es laut Organisatoren „eine gute Stimmung und ein gutes Lebensgefühl zu schaffen“.
Die Band Hokulia ist 2021 mitten in der dritten Corona-Welle entstanden und besteht aus Sängerin Meike Schmidt, Keyboarder Adam Weis und Gitarrist Andreas Reschke. “Wir zerlegen Schlager, Disco- und Popsongs in ihre Einzelteile und fügen das Ganze zu einem „bösartigen“ Heavy-Metal Gewitter zusammen”, so Reschke. Aus dem Spaß sei mittlerweile ein ernsthaftes Projekt geworden.
Fotogalerie:
Neben der Band Hokulia spielen noch gleich drei weitere Bands mit – HOK, Cane sowie Innofaction. Letztere Formation kommt aus Düsseldorf und hat sich vor fünf Jahren aus einer Firmenband eines Marktforschungsinstituts entwickelt, die sich insbesondere dem Indie und Pop verschrieben haben. Hier sitzt neben Ole Philippsen (Gitarre), Tomislav Djoja (Bass) und Markus Weckop (Gitrarre) Christian Thunig an den Drums.
Beim HOK-Project handle es sich um das Projekt der Halveraner Musiker Adam Weis (Keyboard) und Andreas Reschke (Akustik-Gitarre). Für den Auftritt hier werden sie ebenfalls von CANE-Drummer Christian Thunig unterstützt. Die Idee des Projektes sei es, Coversongs sowohl im Sound als auch im Arrangement bewusst anders zu präsentieren als im bekannten Original. Gespielt werden Songs aus vielen unterschiedlichen Stilrichtungen aus den letzten Jahrzehnten.
Cane selbst freue sich auf seine neue Sängerin Christina Escher, die erstmals live mit Andreas Reschke (Gitarre, Gesang), Hans-Dieter Pfender (Gitarre, Gesang) Adam Weis (Keyboard, Bass, Gesang), Christian Thunig (Schlagzeug) und Roland Pregitzer (Licht/Mischer/Gesang) auf der Bühne stehen wird. „Die Fans können sich auf eine abwechslungsreiche Setlist freuen“, so die Band.
TERMIN
Rock-Konzert
Samstag, 5. Oktober
Kulturbahnhof Halver
18.30 Uhr Einlass – 19.30 Uhr Beginn
15 Euro Vorverkauf / 18 Euro Abendkasse