Wie berichtet, hatte ein Linienbus an der Haltestelle „Delle“ gehalten. Als der Bus seine Fahrt fortsetzten wollte und dabei beabsichtigte, nach links in den Brenscheider Weg abzubiegen, wollte der Fahrradfahrer den Bus überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die Löschgruppe Delle der Freiwilligen Feuerwehr Breckerfeld war zur Landeplatzsicherung des Hubschraubers sowie zur Unterstützung des Rettungsdienstes und Notarztes im Einsatz. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme und leitete Ermittlungen zum genauen Unfallhergang ein.
Ermittlungen noch nicht abgeschlossen
„Da unsere Ermittlungen zum Unfallhergang noch nicht abgeschlossen sind, benötigen wir nun dringend die Hilfe von Zeugen, die entweder im Bus saßen oder die sich in der nähe des Unfallortes befanden und den Unfall beobachtet haben“, teilt die Polizei am Dienstag, 29. April, mit. „Wir bitten diese Zeugen dringend, sich bei uns zu melden“, ruft die Polizei mögliche Zeugen dazu auf, ihre sachdienlichen Hinweise unter der Telefonnummer 02333/91662100 mitzuteilen.
