Update, 15 Uhr
Auf verschneiter Straße kam es im Bereich B237/ Bahnhof um 10.54 Uhr zu einem Alleinunfall. Wie Feuerwehr-Pressesprecher Christian Schwanke mitteilt, war ein Pkw erst in die Leitplanke gefahren und schleuderte anschließend über die Straße in den Graben. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus nach Wipperfürth. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kierspe (Löschzug Stadtmitte) sicherten die Unfallstelle, klemmten die Batterie ab und reinigten die Fahrbahn.
Ebenfalls auf der B237 kam es zu einem weiteren Unfall. Hier war laut Schwanke aber nur Blechschaden die Folge und die Feuerwehr musste nicht tätig werden.
Erstmeldung, 11.50 Uhr
Kierspe. Nach mehreren Unfällen auf der Bundesstraße 237 zwischen Kierspe und Rönsahl kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen. Dies meldet die Kreispolizeibehörde. Grund sind die anhaltenden Schneefälle der vergangenen Stunden. Die Polizei rechnet damit, dass sich die Lage – vor allem auf den Umleitungsstrecken der A45 – in den kommenden Stunden weiterhin zuspitzt und bittet um Vorsicht und der Witterung entsprechend angemessenes Fahren auf den Straßen.
