Auf der Fuelbecker Straße, zwischen der Brücke nahe der Gaststätte „Nannis Kirchhahn“ und dem Ortsteil Niederhunscheid, kollidierten kurz vor 17 Uhr zwei VW: ein Transporter und ein Golf. Der „Bulli“ eines Wipperfürther Handwerksbetriebes wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite geschleudert. Die Person hinter dem Lenkrad erlitt einen Schock und brauchte Hilfe, um aus dem Fahrzeug zu klettern. Auch der Unfallgegner zeigte Schocksymptome. Beide wurden mit Rettungswagen ins Lüdenscheider Klinikum gefahren.

Die Polizei geht bei beiden Fahrzeugen von wirtschaftlichen Totalschäden aus und beziffert diese auf rund 25.000 Euro. Allerdings hinderte der Unfallschaden nicht daran, den VW Golf älteren Jahrgangs auf eigener Achse heimzufahren zu lassen. Die Polizei hatte keine Einwände dagegen, da die Schäden des Fahrzeugs weder funktions-, noch sicherheitsrelevant waren. Der Bulli musste allerdings abgeschleppt werden. Auch liefen aus diesem Betriebsflüssigkeiten aus, um die sich die Feuerwehr kümmerte. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Zum Unfallhergang schweigen die ermittelnden Beamten derzeit. Es steht lediglich fest, dass der Pkw in Richtung Vogelberg fuhr und der Lieferwagen bergab in Richtung Niederhunscheid.
