„Sie sehen die Baustelle, aber ich sehe die Fortschritte“, erklärt der erste Vorsitzende des TuS Halver, Georg Bischofs, im Pressegespräch am Freitagnachmittag, 9. Mai. In der Turnhalle sollen schon sehr bald flächendeckende Sportmöglichkeiten für Kinder im Krabbelalter bis hin zu Menschen, die über 90 Jahre alt sind, angeboten werden. So sieht die neue Sportheimat des TuS Halver aktuell aus:












Vorstellung der Halle am 16. Mai
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Freitag, 16. Mai, möchte der TuS Halver der breiten Masse die neue Heimat des Vereins vorstellen. Los geht’s um 18 Uhr in der Turnhalle an der Susannenhöhe. Bis dahin soll auch ein Reiningungsdienst die Räumlichkeiten der Anlage auf Vordermann bringen, so Clever im Gespräch mit LokalDirekt.
Wann der Sportbetrieb in der Halle dann wieder offiziell losgeht, ist aktuell noch eine offene Frage. Bischof gebe das „Go“ aber erst dann, wenn die Firma quatrio, die das Projekt finanziert, die Freigabe dafür gibt. Zudem möchte der Verein, dass das Ordnungsamt in Halver noch einmal „gründlichst drüber schaut“, damit alle rechtlichen und sicherheitsrelevanten Vorschriften eingehalten werden. „Die Vollendung des Projekts kommt uns nah entgegen. Wenn ich realistisch bin, rechne ich aber nicht mit einer Eröffnung vor den Sommerferien“, mutmaßt Bischofs.
TERMIN:
- Mitgliederversammlung TuS Halver
- Freitag, 16. Mai
- Turnhalle Susannenhöhe, Oeckinghausen 88
- 18 Uhr
Lesen Sie auch zu diesem Thema:
„Der TuS Halver hat eine neue Heimat an der Susannenhöhe“
„Wohnen, Lernen, Leben – quatrio stellt Pläne vor“
