„Die anderen wissen jetzt, wer wir sind und können sich auf uns einstellen.“ Martin Skorupski, Trainer des Halveraner Fußballvereins TuS Ennepe, steht mit seiner Mannschaft vor der zweiten Saison in der Bezirksliga. Der Klassenerhalt werde „einen Tick schwieriger als letztes Jahr“, ist sich der Coach von der Friedrichshöhe sicher. Sein Licht und das seiner Mannschaft muss er aber keineswegs unter den Scheffel stellen. Auf einem beachtenswerten fünften Tabellenplatz schloss die Skorupski-Elf die vergangene Bezirksliga-Saison ab. Schwierig könnte es also durchaus auch für die Gegner der Schwenker in der kommenden Spielzeit werden.
Das Ziel „Klassenerhalt“ fest im Blick, darf sich Trainer Skorupski in der kommenden Saison über zusätzliche Spielstärke im Kader freuen: Mario Medjedovic, Jan-Philipp Winter, Justin Schneider, Robin Haufer und Maximilian Knuth stehen dem Enneper Trainer ab sofort auf dem Platz zur Verfügung. Die Vorbereitung hat in der vergangenen Woche begonnen.

Aus dem Kader ausgestiegen sind hingegen Lukas Brandt, der ins Ausland geht sowie Felix Nowak, der wegen eines Umzuges nicht länger für Ennepe spielen wird.
LokalDirekt-Reporter Marco Bader traf in dieser Woche Martin Skorupski zum Interview. Was er über sich, seine Mannschaft, den Trainingsstart, Nachwuchssorgen und den Teamspirit der Enneper zu sagen hat, erfahrt ihr im Video: