Am Sonntagmittag wurde der Fitness-Park Lennekraftwerk am Alten Hallenbad eröffnet. Der PTV-Vorsitzende Winfrid Schulte und Bürgermeister Ulrich Schulte wiesen in ihren Reden auf die Schwierigkeiten rund ums Genehmigungsverfahren mit dem Land NRW über das Programm Moderne Sportstätten hin, sind aber letztendlich froh über die Fertigstellung in diesem Spätsommer. Winfrid Schulte bedankte sich besonders für die intensive und positive Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stellen bei der Stadtverwaltung.
Im Beisein u. a. von Vertretern des Kreissportbundes, der Bundestagsabgeordneten Bettina Lugk (SPD) und des Landtagsabgeordneten Matthias Eggers (CDU) sowie zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern wurden die Freiluft-Fitnessanlage vorgestellt und die Nutzungsmöglichkeiten erläutert. Besonders in Augenschein wurde die Sportbox genommen, die per App geöffnet und benutzt werden kann.

Der PTV wird demnächst Trainingseinheiten mit ausgebildeten Übungsleitern anbieten. Zudem gibt es an den Sportgeräten Tafeln, auf denen via kostenloser App alles zu möglichen Übungen zu erfahren ist – und wie man diese richtig ausführt.
Insgesamt hat das Lennekraftwerk rund 85.000 Euro gekostet. Auf die Rückenfitnessgeräte entfallen davon gut 12.000 Euro, auf die Calisthenicsanlage etwa 27.000 Euro, auf die Sportbox knapp 20.000 Euro, die nicht geförderten Tiefbaumaßnahmen und der Fallschutz lagen bei gut 26.000 Euro.











