Hagen. Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch, 23. Oktober, auf der Osemundstraße in Hagen tödlich verunglückt.
Wie die Polizei mitteilt, war der Hagener gegen 17.15 Uhr mit seinem Motorrad in Richtung Breckerfeld unterwegs als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad verlor und abseits der Fahrbahn gegen einen Baum prallte. Der 26-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Für die Unfallaufnahme rückte ein Spezialistenteam aus Wuppertal an. Wie genau es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte, ermittelt jetzt das Hagener Verkehrskommissariat. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Der Straßenabschnitt, auf dem sich der Unfall ereignete, gehört zum Hagener Stadtgebiet. Im weiteren Verlauf geht die Osemundstraße in die Prioreier Straße (L701) beziehungsweise auf Breckerfelder Stadtgebiet über. Erst von dort an gilt seit 4. Oktober ein zeitweises Fahrverbot für Motorräder an Wochentagen (Montag – Freitag) von 15 bis 22 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Dieses hatte der Ennepe-Ruhr-Kreis verhängt, nachdem es im oberen, sehr kurvigen Bereich mehrere schwere Motorradunfälle gegeben hatte und zuletzt Ende Juni ein 22-Jähriger tödlich verunglückt war.