Die Geschichte, in der Pippi Langstrumpf das Weihnachtsfest der kleinen Ida rettet, wird „von talentierten Schauspielerinnen und Schauspielern in einer bezaubernden Kulisse präsentiert. Begleitet von schwungvoller Musik entsteht eine festliche Atmosphäre, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern wird“, heißt es in der Ankündigung der Jugendzentren. Das Stück ist demnach geeignet für Kinder ab vier Jahren.
Die Karten kosten fünf Euro und sind ab Freitag, 3. November, im Vorverkauf in den Kiersper Jugendzentren und im Bürgerbüro erhältlich.
Fotogalerie:


Zum Stück:
Weihnachten steht vor der Tür. In den Fenstern leuchten bunte Lichter und an den schön geschmückten Weihnachtsbäumen brennen Kerzen. Pippi Langstrumpf lädt die Kinder der Stadt zum Weihnachtsbaum-Plünder-Fest in die Villa Kunterbunt ein. Alle freuen sich – aber halt! Nein, nicht alle Kinder! Die kleine Inga ist ganz allein, da ihre Mutter im Krankhaus liegt. Fast scheint es, als sollte dies das traurigste Weihnachtsfest werden, das sie je erlebt hat. Doch sie hat nicht mit Pippi Langstrumpf gerechnet!