Hitzeschlacht auf der Halveraner Kirmes. Nachdem die Eröffnung der Großveranstaltung am Freitagabend mit Fassanstich und anschließender Party an den diversen Getränkeständen bis spät in die Nacht gefeiert wurde, erlebte die Kirmes am Samstag einen der wohl wärmsten Tage in ihrer Geschichte.
Von mehr als 35 Grad ließen sich die Kirmesfans aber dennoch nicht abschrecken. Die Fahrgeschäfte waren voll, die Getränke flossen in Massen und die Stimmung war ausgelassen und friedlich. Einen besseren Neustart nach der Corona-Zwangspause hätte es für die Kirmes vermutlich nicht geben können.
Auch der Sonntag verlief nach Maß – zumindest bis es in den Abendstunden zu Gewitterschauern kam. Doch auch am dritten Veranstaltungstag schoben sich tausende Kirmesbesucher durch die Halveraner Innenstadt. Ordnungskräfte, die vor Ort die Kirmes abschritten, bestätigten gegenüber LokalDirekt, dass es bisher zu keinen nennenswerten Zwischenfällen gekommen sei.
Der Finaltag am morgigen Montag, 20. Juni, verspricht einmal mehr bestes Kirmes-Wetter. Der traditionelle Familientag lockt mit vergünstigten Tickets an den Fahrgeschäften. Und am Abend, voraussichtlich gegen 23 Uhr, wird das Feuerwerk die 376. Halveraner Kirmes beenden.
Video zur 376. Halveraner Kirmes
Fotos