Auch im 40. Veranstaltungsjahr verliert das Scheunenfest der Landjugend in Halver nichts von seiner Anziehungskraft. 1000 Gäste strömten zur großen Party auf dem Hof Höfer (Hagebücherhöh), um von 21 bis 5 Uhr früh zu tanzen, zu feiern und Spaß zu haben. Den Autokennzeichen konnte man entnehmen, dass die meisten Gäste aus dem regionalen Umfeld kamen, aber auch einige Siegener und andere auswärtige Kennzeichen waren zu sehen.
Jana Habel, die stellvertretende Vorsitzende der Landjugend, freut sich nicht nur über den Erfolg des Events, sondern für sie steht auch die Gemeinsamkeit im Vordergrund. „Ich finde die Woche cool, in der man gemeinsam etwas auf die Beine stellt“, sagt sie im Gespräch mit der Redaktion.
Um 22.45 Uhr mussten die Türen für weitere Gäste geschlossen werden, denn inzwischen war die Scheune mit den zugelassenen 1000 Besuchern voll belegt. Bis ein Uhr früh sorgte die bekannte Coverband super liQuid mit ihrem großen Repertoire von Schlager bis Metal für beste Stimmung, bevor im Anschluss, bis zum Ende der Party um fünf Uhr, DJ Daniel das Mikrofon übernahm.
Mit Currywurst, Braten und Pommes konnten sich die Gäste zwischendurch stärken, Bier, Liköre, Cocktails und nicht alkoholische Getränke sorgten für den Flüssigkeitsausgleich nach dem Tanzen.
Damit das Scheunenfest und andere Aktivitäten der Landjugend auch in Zukunft weiter veranstaltet werden können, sucht die Landjugend dringend Mitglieder. Damit sind junge Leute von 14 bis 35 Jahren angesprochen, die nicht zwingend einen landwirtschaftlichen Hintergrund haben müssen.
Für nächstes Jahr ist das Scheunenfest für Pfingsten auf jeden Fall schon wieder fest im Terminplan der Landjugend notiert. Nur der genaue Veranstaltungsort steht derzeit noch nicht fest.
Fotogalerie:

















































