Zwischen Montag, 11., und Dienstag, 26. August, erneuert der Baubetriebshof der Stadt Meinerzhagen die Straßenmarkierungen für die Fußgängerüberwege am Kreisverkehr bei der Stadthalle. Im genannten Zeitraum sind Verkehrsbehinderungen möglich, weil der Kreisverkehr für die Arbeiten abschnittsweise gesperrt wird.
Die Stadt Meinerzhagen erneuert seit einigen Wochen Straßenmarkierungen, die abgenutzt oder aus anderen Gründen nicht gut sichtbar sind. Für mehr Verkehrssicherheit sollen gut sichtbare Markierungen an Fußgängerüberwegen sorgen. Wie die Stadt mitteilt, arbeiteten beauftragte Markierungsunternehmen nicht zufriedenstellend, daher übernimmt der städtische Baubetriebshof nun diese Aufgabe. Nach Vorverhandlungen und Abstimmungen mit Busbetrieben und der Straßenverkehrsbehörde des Märkischen Kreises erneuert das Team des Baubetriebshofs mit Beginn der 33. Kalenderwoche die Fußgängerüberwege am Kreisverkehr in der Nähe der Stadthalle.
Einschränkungen des Verkehrsflusses sind wahrscheinlich. Am Kreisverkehr sperrt das Team des Baubetriebshofs punktuell je eine Zu- oder Ausfahrt. Es kann jeweils rund anderthalb Stunden dauern, bis die Teilsperrung aufgehoben wird. Die Stadt Meinerzhagen teilt mit, dass die Arbeiten zügig durchgeführt werden. Der Kreisverkehr soll während der Maßnahmen jederzeit aus allen Richtungen befahrbar sein.