„Wir nennen es unseren Wunderbasar“, erklärt Florian Hoffmann vom Vorstand des Fördervereins der Kita Wunderland, die jeweils im Frühling und Herbst einen Basar rund ums Kind organisieren. Bereits in der ersten Stunde nach der Eröffnung war das Bürgerzentrum gut gefüllt mit Eltern und ihren Kindern. „Die Stimmung ist super. Einiges konnte heute auch schon verkauft werden.“
Auch für das leibliche Wohl der Besucher wurde bestens gesorgt. „Das Buffet ist reichlich gedeckt“, so Hoffmann weiter. Neben den Kuchenspenden der Kita brachten auch einige Aussteller selbst gebackene Leckereien mit. „Die Aussteller zahlen entweder zehn Euro für einen Tisch oder sieben Euro in Kombination mit einer Kuchenspende.“
Der Erlös des Basars kommt direkt der Kita zugute: „Es gibt immer Bedarf an neuen Spielsachen und Büchern“, erklärt Hoffmann im Gespräch mit LokalDirekt. „Wir wollen für die Kita alles möglich machen, was realisierbar ist.“ Zudem werden von den Einnahmen die Abschiedsgeschenke für die Maxis, die sogenannten „Rettungspakete“ finanziert. Ein großes Ziel sei auch die Anschaffung eines neuen Spielgeräts für den Außenbereich.
Fotogalerie:





























