Am Samstag, 18. Oktober, fand erstmalig im Schützenheim des Schützenvereins Blau-Weiß Sundhelle ein Spaßschießen mit und gegen den Dartverein 1. DSC Plettenberg statt.

Es wurde mit dem Luftgewehr auf Dartscheiben geschossen, anstatt mit Pfeilen auf die Scheiben zu werfen. Ziel des Spaßwettbewerbs war es, im direkten Vergleich die Zahl 501 mit möglichst wenigen Schüssen zu erreichen. 16 Mitspielerinnen und Mitspieler aus beiden Vereinen hatten sich angemeldet, um den von den Sundheller Schützen bereitgestellten Pokal zu erringen. Fans aus beiden Lagern hatten sich eingefunden. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich Ansgar Meyer gegen Tobias Müller erst im Penaltyschießen auf das Bullseye durchsetzen.

Nach dem sehr gut organisierten Turnier unter der Leitung des Vorsitzenden der Sundheller Schützen, Frank Posdena, sowie Timo Duschek, die den Dartern auch Hilfestellung beim Umgang mit dem Luftgewehr gaben, ließen die Gäste den harmonischen und mit viel Spaß und Leidenschaft geführten Wettkampf bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und Bockwurst mit Salat ausklingen. Dabei wurde vom Vorsitzenden des Plettenberger Dartclubs, Hans Günter Schreiber, die Gegeneinladung zu einem Turnier im Vereinsheim des 1. DSC Plettenberg im nächsten Jahr ausgesprochen.