Beim Sommerfest in Rönsahl steht der Austausch mit Gästen aus Frankreich und England im Mittelpunkt. Der Verein möchte dabei auch neue Interessierte für die Städtepartnerschaften gewinnen.

Überregionale Nachrichten

Der Verein für Städtepartnerschaften Kierspe lädt für Samstag, 27. Juni, zum Sommerfest ein. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr an der Brennerei in Rönsahl. Als besondere Gäste werden Delegationen aus den Partnerstädten Montigny-le-Bretonneux in Frankreich und Denton in England erwartet. Das Sommerfest soll Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Vereinsmitgliedern, internationalen Gästen und Interessierten bieten.

„Städtepartnerschaften leben nur dann, wenn sie von den Menschen getragen und mit Leben gefüllt werden“, betont der Verein. Er sucht ausdrücklich Menschen, denen europäischer Austausch und Völkerverständigung wichtig sind.

Kontakt und Informationen

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Vereinsmitglieder, sondern an alle interessierten Bürger aus Kierspe, Rönsahl und der Umgebung. Fragen zum Sommerfest beantwortet der Vorsitzende Holger Scheel unter Telefon 0160/96023968. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.staedtepartnerschaft-kierspe.de.