„Sicherheit ist das A und O, auch wenn es um die Ausstattung unserer Polizeibeamten geht“, sagte der Landtagsabgeordnete Ralf Schwarzkopf. Gemeinsam mit dem innenpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Christos Katzidis besichtigte Schwarzkopf den Betrieb der Firma MKTEC, den heimischen Spezialisten für professionelle Sicherheitsausrüstung mit Sitz in Lüdenscheid.

„Die Anforderungen an die Ausrüstung unserer Polizei sind sehr hoch, die Vorschriften und Normen sehr komplex und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich“, führte Schwarzkopf aus. Kai und Tim Müller gaben den Abgeordneten einen Einblick in die vielfältige Produktpalette des Unternehmens und präsentierten die neusten Technologien.
Katzidis, der bereits selbst im aktiven Polizeidienst tätig war, zeigte sich sichtlich begeistert: „Es ist toll zu sehen, dass wir in NRW ein so zukunftsorientiertes Familienunternehmen der Sicherheitsbranche haben, von der die Polizeien in den Bundesländern und die Bundespolizei profitieren können. Da kann man nur hoffen, dass auch die Bundeswehr die Qualität dieses Unternehmens für sich erkennt. Der Schlagtest mit dem Baseballschläger auf eine Schutzweste war mehr als beeindruckend. Ich hätte mir früher zu meiner aktiven Zeit so eine Schutzausrüstung gewünscht.“