„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag bei den Dragons verlängern zu können. Die Unterstützung des Trainerteams und der Mannschaft hat mir geholfen, mich weiterzuentwickeln und mein Potenzial auszuschöpfen. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Clubs zu sein und freue mich darauf, auch in der nächsten Saison meinen Beitrag zu leisten“, erklärt Austermann, der sich als Schlüsselspieler in der zweiten Mannschaft etablierte und sich so die Tür zur Drittliga-Mannschaft der Dragons öffnete.
Auch Mirco Schmale, sportlicher Leiter der Dragons, freut sich über den Verbleib des jungen Rückraumspielers: „Lukas Austermann hat in dieser Saison eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Seine Entwicklung ist ein Beweis für seine harte Arbeit und sein Engagement. Wir sind überzeugt, dass er auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle in unseren Teams spielen wird und freuen uns, ihn weiterhin bei uns zu haben.“
Torwarttrainer Matthias Reckzeh verlässt die Dragons zum Saisonende
Mit Ablauf der aktuellen Spielzeit endet das Engagement von Ex-Profi Matthias Reckzeh bei den Dragons in Schalksmühle und Halver. Reckzeh, der vom VfL Gummersbach ins Sauerland wechselte, hat während seiner Zeit bei der SGSH stets für starke Torhüter gesorgt und war ein fester Bestandteil des Trainerteams an den Spieltagen, so die Dragons in einer Pressemitteilung.
Nach Ablauf seines Vertrages im Sommer dieses Jahres zieht es Matthias Reckzeh an den Niederrhein zum TV Aldekerk. Dort wird er als Torwarttrainer sowohl für die Damen- als auch die Herrenteams verantwortlich sein. Die Dragons danken Matthias Reckzeh für seine jahrelange und hervorragende Arbeit und wünschen ihm für seine sportliche, berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.
„Der Abgang von Matthias Reckzeh ist sicherlich schade für unser Team. Seine Expertise hat maßgeblich zur Entwicklung unserer Torhüter beigetragen, die in den letzten Jahren immer starke Leistungen gezeigt haben. Wir bedauern seinen Weggang, verstehen aber seine Entscheidung und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung am Niederrhein“, so Mirco Schmale in der Pressemitteilung weiter.