Am Samstag gelang es den Dragons, den HSV Wuppertal mit 8:6 und den Letmather TV mit 11:7 zu besiegen. Trotz einer unkonzentrierten Leistung im zweiten Spiel gegen RE Schwelm, das sie mit 13:7 verloren, qualifizierten sich die Dragons für die Hauptrunde am Sonntag.
In der Hauptrunde am Sonntag hatten die Dragons jedoch mit personellen Engpässen zu kämpfen. Mit nur zwei Auswechselspielern verloren sie unglücklich zwei Spiele mit 8:10 gegen TUS Hombruch und die SG Ruhrtal. Das dritte Spiel gegen TG Vörde, das sie mit 7:11 verloren, war aufgrund des zusätzlich verletzungsbedingten Ausfalls von Mats Schriever ohne große Aussagekraft.
Fotogalerie:
Besonders hervorzuheben sind die guten Torwartleistungen aller Torhüter der SGSH Dragons 2. Trotz der Niederlagen zeigte die jüngste Mannschaft des Turniers großes Potenzial und hätte mit zwei, drei Fehlern weniger auch in der Hauptrunde für eine Überraschung sorgen können.
Die Mannschaft konnte die Marschrute und Korrekturen von Interimstrainer Christian Forner, insbesondere nach der Niederlage gegen RE Schwelm, gut umsetzen. Insgesamt war es ein spannendes und lehrreiches Turnier für die SGSH Dragons 2, die mit ihrem Einsatz und ihrer Leistung viele Fans begeistert haben.