Maciej Dmytruszyński, bislang Trainer der ersten Mannschaft der SGSH Dragons, verlässt seinen Posten ab sofort und nicht erst zum Saisonende. Das gibt der Verein am Dienstag, 5. März, bekannt. Nach der Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Maciej Dmytruszyński nicht zu verlängern, sei ein Bruch in der Zusammenarbeit innerhalb des Teams entstanden, teilt der Vorstand um Vorsitzenden Jan Schriever mit. Das habe „die sportlichen Ziele dramatisch gefährdet“.
Vor allem nach den zuletzt sehr schwachen Auftritten in den Heimspielen gegen die MT Melsungen II und den VfL Gummersbach II sei im engsten Führungskreis die sportliche Situation der SGSH Dragons gründlich analysiert und bewertet worden.
„Nach einem ausführlichen Gespräch mit Maciej Dmytruszyński zur aktuellen sportlichen Situation sind wir zum Entschluss gelangt, in den neun ausstehenden Saisonspielen eine Veränderung auf der Trainerposition zu vollziehen, um neue sportliche Impulse im Team zu setzen“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Aus diesen Gründen werde Lars Faßbender in enger Zusammenarbeit mit Matthias Reckzeh ab sofort die Arbeit mit dem Team aufnehmen. Weitere Unterstützung erfolge durch Standorttrainer Mark Dragunski.
Der bisherige Co-Trainer Florian Diehl werde sich zudem in den verbleibenden neun Spielen als Kapitän und Spieler einbringen.