In den Tierheimen im Märkischen Kreis gibt es viele Tiere, die schon lange auf „ihre Familie“ warten. LokalDirekt stellt nun regelmäßig die vor, die ganz dringend ein „Für-Immer-Zuhause“ brauchen. Heute sind Nami und Milow an der Reihe.
Zwei ältere Hunde stehen kurz vor ihrem Einzug in das Tierheim — und mit einer Vermittlungshilfe soll ihnen nun die leise Hoffnung auf einen Neuanfang gegeben werden. Aufgrund ihrer Größe, ihrer dunklen Fellfarbe und ihres Alters gelten die Chancen auf eine schnelle Vermittlung jedoch als gering.
Nami, eine acht Jahre alte Deutsche Dogge, und Milow, ein neun Jahre alter Mischling aus Dogge und Schäferhund, haben ihr Zuhause und ihren geliebten Besitzer verloren. Nach diesem schweren Verlust suchen sie nun dringend Menschen, die ihnen wieder Sicherheit, Zuwendung und ein liebevolles Zuhause schenken möchten.
Beide Hunde zeigen sich freundlich, ruhig und äußerst unkompliziert. Sie sind gut sozialisiert, verträglich mit Artgenossen, können alleine bleiben und beherrschen alle wichtigen Grundkommandos. Gesundheitliche Probleme sind bislang nicht bekannt. Kinder stellen für Nami und Milow ebenso kein Hindernis dar wie das Zusammenleben mit Katzen, das sie bereits kennen.
„Wichtig wäre es, wenn die beiden zusammen bleiben dürften. Als eingespieltes Team geben sie sich gerade in einer auch für sie schweren Zeit gegenseitig Halt“, berichten ihre Pfleger.
Die Hoffnung, dass sich Menschen finden, die Nami und Milow eine zweite Chance schenken, bleibt, auch wenn sich die gemeinsame Vermittlung als Herausforderung darstellen könnte.
Steckbrief:
Name: Nami | Milow
Geschlecht: weiblich | männlich
Geboren: Nami: neun Jahre, Milow: acht Jahre
Charakter: freundlich, ruhig, unkompliziert, gut sozialisiert
Artgenossen: gut verträglich
Katzen: ja
Kinder: ja
Wunschzuhause: Menschen, die ihnen wieder Sicherheit und Zuwendung schenken, Vermittlung bevorzugt gemeinsam.
Bei Interesse an Nami und Milow oder einem der anderen Tiere freut sich das Tierheim Dornbusch über Kontaktaufnahme unter
Tierheim Dornbusch, Dornbusch 1, 58579 Schalksmühle
Telefon: 02355/6316










