Es muss nicht immer ein Strand sein, um auf Sand tanzen zu können: Auch bei der Party des RV Bühren-Breckerfeld am vergangenen Samstag hatten die Besucher Gelegenheit dazu, denn die Feier fand in der kleinen Reithalle der idyllisch gelegenen Anlage statt.

Der Reitverein ist seit seiner Gründung im Jahr 1978 auf der Anlage von Familie Büttner beheimatet, viele der rund 190 Mitglieder sind bereits in zweiter Generation im Verein aktiv – „man sich kennt sich“ und weiß die familiäre Atmosphäre zu schätzen.
Und diese herrschte auch auf der Reithallenparty, die auf das Wochenende fiel, an dem der Verein normalerweise sein großes Turnier veranstaltet hätte.

„Wir sind aber mitten in einer großen Umbauphase, so dass wir keinen Reitwettbewerb hätten austragen können“, erzählt Viktoria Büttner.
Um den Mitgliedern und ihren Gästen aber dennoch ein schönes gemeinsames Fest bieten zu können, sei bereits im vergangenen Jahr die Idee zur Reithallenparty entstanden. Und weil diese gut angenommen wurde, fand nun eine Wiederholung statt.

Die Halle hatten die vielen fleißigen Helfer zuvor aufwändig dekoriert, mit vielen Lichterketten ein stimmungsvolles Ambiente geschaffen und für die „älteren Partymäuse“ zudem ausreichend Sitzgelegenheiten aufgestellt.
Die Bewirtung an diesem Abend – inklusive der „Happy Hour“ von 20 bis 21 Uhr – hatte die Landjugend Breckerfeld mit einem Getränkestand übernommen, so dass den Mitgliedern des Reitvereins selbst auch genug Zeit zum Feiern blieb, und das bis spät in die Nacht hinein.
Robin Kaulfuß hat die Stimmung der Reithallenparty für LokalDirekt in einer Fotogalerie eingefangen:





