Zahlreiche Standbetreiber bieten auf dem Weihnachtsmarkt ihr Sortiment an: Die Organisatoren – eine Kooperation der Stadt Kierspe und der Evangelischen Kirchengemeinde – freuen sich, dass in diesem Jahr die Plätze rund um die Margarethenkirche und im Lutherhaus gut besetzt sind. „Das Angebot besteht unter anderem aus vielem Selbstgemachtem, wie z.B. Gestricktes, Genähtes, beleuchtete Deko, Schmuck, handbemaltes Porzellan, personalisierte Geschenke und vielem mehr“, sagt Regina Semeraro von der Stadt Kierspe.
Die Besucher erwartet zudem ein Angebot aus Bratwurst, Schaschlik, Pommes, Pulled Pork Burger, verschiedenen Getränken, Champignons sowie Kaffee und Kuchen.
Programm in der Kirche
Ein abwechslungsreiches Programm gibt’s in der Margarethenkirche: Am Samstag um 14 Uhr eröffnen Pfarrer George Freiwat und Bürgermeister Olaf Stelse den Weihnachtsmarkt. Um 15Uhr startet dann die Theateraufführung „Am Himmel geht ein Fenster auf“ der Theater-AG der Bismarckschule. Ab 16 Uhr singt Annette Gräfe winterlich-weihnachtliche Songs und um 17 Uhr gibt es ein kleines Konzert des Chores „Monday Monday“. Im Anschluss daran tritt die Band „Black in Green“ mit Fritz Schmid am Saxophon und Michael Schnippering am Piano auf. Ab 18.30 Uhr spielt die Bigband der Musikgemeinschaft Kierspe. Den Abschluss des Programms am Samstag macht um 20.15 Uhr die Band „Most Remote“ (Gerrit und Hendryk Eckert) mit Akustik-Set.
Am Sonntag startet das Programm um 12 Uhr mit dem weihnachtlichen Adventssingen der Bismarckschule. Ab 15 Uhr folgt ein weihnachtliches Klavierkonzert der Musikschule Kierspe, bei dem Schülerinnen und Schüler der Musikschule ihr Können präsentieren.
Weihnachtsmarkt rund um die Margarethenkirche
Samstag, 7. Dezember, von 14 bis 22 Uhr
Sonntag, 8. Dezember, von 12 bis 18 Uhr