„Die Wiedersehensfreude nach 40 Jahren war riesengroß“, sagte Ulrike Menzel aus dem Abschlussjahrgang. Während der Großteil der Gäste sich am Samstagabend im Restaurant Passmann in Lüdenscheid-Brügge getroffen hat, ging es für einige schon eher los: „Eine kleine Gruppe hat sich schon am frühen Nachmittag getroffen und ist vom Bahnhof Schalksmühle zur ehemalige Realschule gelaufen und hat dort in Erinnerung geschwelgt“, wie Karin Maximowitz aus dem Jahrgang berichtete.
Nach einem entspannten „Wieder-Kennenlernen“ hatte dann das Organisationskomitee rund um Sabine Hohage, André Dieckmann und Silke Passmann eine Bildershow vorbereitet, in denen die Gäste die Schulzeit Revue passieren ließen. Einige der ehemaligen Klassenkameraden hatten auch gedruckte Fotoalben aus der gemeinsamen Schulzeit dabei.
Anreise aus Kanada
Die kürzeste Anreise, da war sich der Jahrgang einig, hatte Silke Passmann, in deren Hotel die Feier stattfand. Die längste Anreise hatte eine Mitschülerin, die es der Liebe wegen nach Vancouver in Kanada verschlagen hat. Insgesamt waren von den 64 ehemaligen Schülern im Jahrgang 35 anwesend. „Man hatte sich bis in die frühen Morgenstunden bei einem tollen Buffet und leckeren Getränken im Hotel und Restaurant Passmann viel zu erzählen“, fasste Ulrike Menzel die Veranstaltung zusammen.