Das vergangene Wochenende verbrachten Sacha Bühl, Rebecca Koch, Rainer Cazzato und Linda Lüsebrink vom BC Herscheid in Verl, wo sie bei den Westdeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 bis O80 antraten.
Am Samstag gingen zuerst Lüsebrink und Koch im Damendoppel O35 an den Start und landeten nach zwei knappen Dreisatzniederlagen auf Platz 7/8. Bühl verlor nach gewonnener ersten Runde knapp in drei Sätzen das Viertelfinale mit Partner Marco Pöckelmann (BC Hohenlimburg) im Herrendoppel O50. Cazzato verlor mit seinem Partner Christoph Hückelheim (VfL Eintracht Hagen) alle drei Gruppenspiele im Herrendoppel O45. Durch den damit erreichten 4. Platz qualifizierte sich die Paarung dennoch für die Deutschen Meisterschaften.
Am Sonntag gingen alle vier Herscheider in den Einzeldisziplinen aufs Feld. Am erfolgreichsten waren dabei Lüsebrink im Dameneinzel O40 mit Platz 2 und Cazzato im Herreneinzel O45 mit Platz 3. Beide qualifizierten sich dadurch ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften.

Lüsebrink gelangen zwei knappe Dreisatzsiege sowie eine knappe Dreisatzniederlage gegen die spätere Siegerin. Cazzato gewann nach einem Freilos in der ersten Runde das Viertelfinale deutlich in zwei Sätzen. Im Halbfinale hatte er gegen den späteren Zweitplatzierten keine Chance (12:21, 11:21).
Koch im Dameneinzel O35 und Bühl im Herreneinzel O50 verloren jeweils die erste Runde. Ein weiteres Spiel von Bühl ging kampflos an ihn. Koch siegte deutlich in zwei Sätzen und belegte somit Platz 5 bis 8.
Sauerland-Cup am Rahlenberg
Am kommenden Wochenende treten einige Herscheider Spielerinnen und Spieler in den Mixed- und Doppeldisziplinen beim Dattelner Kanal-Cup an. Gleichzeitig richtet der BC Herscheid in der Halle am Rahlenberg den Sauerland-Cup Kids Edition aus. Am Samstag und Sonntag, jeweils ab 10 Uhr, wird die Jugend dort auf Spieler und Spielerinnen vom BC Hünsborn, TV Refrath und Weiteren treffen.