Die Polizei hat am Dienstag dem Fahrer eines Kleintransporters die Weiterfahrt untersagt. Der Mann war mit einem Fahrzeug ohne Versicherungsschutz unterwegs.
Wiee die Polizei mitteilt, erfolgte die Kontrolle auf der Golsberger Straße. Eine Überprüfung in den polizeilichen Systemen ergab, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz beststand. Der 23-jährige Fahrer sowie die als Halterin eingetragene, gleichaltrige Ehefrau erhielten Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Zwischen den Eltern saß ein nicht gesichertes Kleinkind in einer Babyschale. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt so lange, bis ein Versicherungsschutz besteht.
E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung
Am Donnerstagnachmittag trafen Mitarbeiter des Ordnungsamtes und Polizeibeamte in der Fußgängerzone Wilhelmstraße einen E-Scooter-Fahrer. Der 26-Jährige hatte keine Versicherung abgeschlossen. Er erklärte, dass er noch in der "Testphase" des Gefährtes sei. Auch er bekam eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Ladendieb mit Teleskopschlagstock
Ein 17-Jähriger wurde am Dienstagmittag in einem Supermarkt im Stern Center beim Diebstahl von zwei Dosen Energy Drink erwischt. Vor seiner Durchsuchung übergab er den hinzu gerufenen Polizeibeamten einen Teleskopschlagstock. Die Polizei ermittelt wegen eines Ladendiebstahls mit Waffen und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Ein Erziehungsberechtigter holte den Minderjährigen ab.








