Hausfriedensbruch
Mitarbeiter des Tierheims Iserlohn wendeten sich am Dienstagnachmittag, 12. November, an die Polizei. Ein 24-jähriger Iserlohner hatte das Gelände betreten, verhielt sich aggressiv und weigerte sich auch nach mehrfacher Aufforderung zu gehen. Auch den Polizeibeamten gegenüber verhielt er sich höchst unkooperativ, beleidigte einen Beamten und sperrte sich schließlich auch körperlich dagegen, vom Gelände entfernt zu werden.
Die Beamten setzten schließlich Pfefferspray ein und brachten ihn vor die Tür. Nach einer Personalienfeststellung und kurzer Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung, ging es für ihn mit Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte nach Hause. Eine Polizistin wurde leicht verletzt.
Fahrraddiebstahl
Ein Iserlohner (25) schloss am Dienstag, 12. November, um 17.30 Uhr, an der Unnaer Straße 6 sein Fahrrad an einen Fahrradständer an. Bei seiner Rückkehr gegen 19.30 Uhr war sein grün-schwarzes Crown Mountainbike mitsamt Schloss verschwunden. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Wache Iserlohn unter Telefon 02371 – 91 99 0 entgegen.