Die Besucher können sich auf ein buntes Programm freuen: Für Kinder werden viele Spielstationen sowie eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell aufgebaut. An der Losbude können alle Gäste ihr Glück versuchen. Die Organisatoren bieten Kaffee, Kuchen und Waffeln sowie Steaks, Würstchen und Pommes an.
Höhepunkt des ersten Tages ist ab 19 Uhr der Auftritt der Formation „Verwandt“, die mit Livemusik bis in den späten Abend unterhalten werden. Die fünf Musiker der Coverband aus Halver und Lüdenscheid decken eine große musikalische Bandbreite ab. Von Heimatmusik über Schlager bis hin zu Rockmusik, oder – anders gesagt – von Westernhagen über Bon Jovi bis zu Joe Cocker. Da ist für jeden etwas dabei, versprechen die Organisatoren.
Gottesdienst, Mittagessen und buntes Programm
Nach durchfeierter Nacht geht es am Sonntag, 8. September, um 11.15 Uhr mit Musik weiter. Im Familiengottesdienst wird die Band Ultreya auftreten. Die Gruppe sagt von sich selbst: „Unsere Musik will einen Zugang zur Begegnung mit Jesus Christus schaffen, ungezwungen und mit Freude. Wir wollen mit unserer Musik die Seele berühren und das Herz öffnen.“ Im Anschluss an den Gottesdienst und nach einem gemeinsamen Mittagessen beginnt das große Nachmittagsprogramm mit Kistenklettern und Spiel und Spaß mit der Kita St. Nikolaus. Auf Wunsch besteht um 15 Uhr die Möglichkeit, an einer Führung durch die Krypta teilzunehmen.