Die Kulisse und das Wetter waren wie gemalt für den ersten Partyabend an der Lenne-Waterkant am Donnerstagabend. Der Platz an der Lennepromenade in Eiringhausen füllte sich am frühen Abend mit vielen Partygästen. DJ Domi legte zunächst chillige Loungemusik auf. Später wechselte die Frau am DJ-Pult zu flotteren, tanz tauglichen Stücken.
Der Schützenverein Eiringhausen und der TuS Plettenberg versorgten die Besucher mit kühlen Getränken. Auf dem Grill von Derdelis Feinkost brutzelten griechische Spieße und Ochtendung Catering servierte leckere Burger.
Dem neuen Sicherheitskonzept entsprechend waren die Zufahrtsmöglichkeiten durch Fahrzeuge bzw. Barrieren abgesichert. Security-Mitarbeiter und Sanitäter des DRK patrouillierten über den Platz. Die beiden Getränkerondells waren auf der zur Kirche gelegenen Seite des Areals platziert worden, sodass der Rettungsweg frei blieb.
„Das Konzept ist sinnvoll und gewährleistet größtmögliche Sicherheit für die Partybesucher“, stellte der Leiter der Polizeiwache, Lutz Kudera, fest, der sich ganz privat unters Partyvolk mischte.
Fotogalerie















