,,Wir machen das schon seit Ewigkeiten“ erklärt Dennis Eckes, Mitglied des Stammtisches. Auch in diesem Jahr fand wieder das jährliche Partisanenfest am Donnerstagabend vor dem Schützenfest statt. Dieses Jahr drehte sich alles rund um das Thema „Hobby-Horsing“.
Trotz des starken Regens herrschte unter den knapp 200 Besuchern und Teilnehmern eine ausgelassene Stimmung. ,,Alles in allem sind wir sehr dankbar über das regengeprüfte Publikum und über den Fanfarenzug Meinerzhagen, der professionell seine Auftritte im Dauerregen absolvierte“ betont Paul Handke, Mitglied des Stammtisches.
Bei der Teilnahme am Partisanen-Vielseitigkeitsturnier am 1. August, mussten die Teilnehmer einen anspruchsvollen Parcours auf Steckenpferden absolvieren. Von Springreiten über Dressur und Vielseitigkeit war alles dabei. Eine zusätzliche Schwierigkeit bot die zeitliche Beschränkung des Parcours auf maximal 30 Sekunden.
Fotogalerie:
Besonders überzeugen konnte der Fanclub des BVB aus Meinerzhagen nach einer starken Leistung am Hindernisparcours sowie einer ästhetischen Dressureinlage und belegte somit den ersten Platz. Danach folgte das Team des RSV-Vorstandes sowie die Kersper Knappen.
Auch für die Besucher gab es einiges zu tun. Sie konnten sich Wettkarten kaufen, um auf die Teilnehmer zu wetten. Zu gewinnen gab es Sachspenden von den lokalen Firmen Otto Fuchs, der Firma Turck, der Volksbank und den Stadtwerken Meinerzhagen. Die vier Siegerpferde wurden zu hohen Geboten am Ende des Abends versteigert.
Der Erlös des Abends kommt der evangelischen Kindertagesstätte in der Otto-Fuchs-Straße zugute. Als Highlight für die jüngsten Gäste bot diese auch verschiedene Aktionen zur Kinderbetreuung an. Mit strahlenden Gesichtern konnten die Kinder sich schminken lassen, Fische aus einem kleinen Teich angeln und gegeneinander in einem Bobbycar-Rennen antreten.