Der Neujahrsempfang der Stadt Plettenberg findet am Freitag, 16. Januar, ab 17 Uhr im Ratssaal statt. Bürgermeister Ralf Beßler lädt dazu die Plettenberger Bevölkerung, insbesondere alle Ehrenamtlichen ein.
Im Vergleich zu den Vorjahren wird der Neujahrsempfang in einem etwas kleineren Rahmen stattfinden, daher auch der Umzug von der Aula Böddinghausen in den Ratssaal. Die Wertschätzung der Ehrenamtlichen stehe allerdings weiterhin im Mittelpunkt, heißt es in der Einladung.
Einlass ist ab 17 Uhr. Bürgermeister Ralf Beßler hält gegen 18 Uhr seine Ansprache. Im Rahmen des Empfangs wird der Heimatpreis 2025 verliehen. Die musikalische Begleitung übernimmt die Musikschule Lennetal. Gegen 20 Uhr soll der Neujahrsempfang zumindest von offizieller Seite beendet sein.
Da der Platz im Ratssaal begrenzt ist, bittet die Stadt Plettenberg Interessierte um verbindliche Rückmeldung bis zum 12. Januar per E-Mail an [email protected] (Betreff „Neujahrsempfang“). Die Anmeldungen würden nach Eingang abgearbeitet, bis die maximal mögliche Teilnehmerzahl erreicht sei.
„Bitte bedenken Sie, dass wir an diesem Abend gezielt das Ehrenamt in den Fokus stellen und daher den Vertreterinnen und Vertretern der Vereine, Verbände und Organisationen aus der Stadt Plettenberg bei der Teilnahme einen gewissen Vorzug einräumen möchten“, schreibt die Stadtverwaltung.






